Sport / DJK / MJC

DJK/MJC Trier Rhönrad

Trainingsbetrieb der Rhönradabteilung:

Jeden Mittwoch von 16.00 bis 19.00 Uhr wird in der Barbarahalle mit den Rhönrädern geturnt.

Leider müssen wir aktuell wieder mit einer Warteliste in unserer Rhönradabteilung arbeiten.

Interessierte können sich gerne bei unserem Sportreferenten Jörg Hunold melden.

Ärme...

Die Rhönradabteilung der DJK/MJC Trier sucht Übungsleiter/innen und Helfer/innen

Du bist Rhönradturner/in oder auch Turner/in und möchtest unserer Rhönradabteilung unterstützen? Du arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Ab sofort suchen wir dich/euch zur Unterstützung und Erweiterung unseres Trainerteams. Unsere Trainingszeiten sind mittwochs von 16.00 – 19.30 in der Barbara Sporthalle in Trier Süd.

Was wir erwarten:

  • Erfahrungen im Bereich Rhönrad oder Turnen
  • Zuverlässigkeit
  • Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Eine Übungsleiterlizenz wäre toll, ist aber keine Voraussetzung

Was wir bieten:

  • Mitarbeit in einem tollen Team
  • Eine Aufwandsentschädigung im Rahmen der Übungsleiterfreipauschale
  • Unterstützung in der sportartspezifischen Aus- und Weiterbildung

Sollten wir dein Interesse geweckt haben? Dann melde dich bei unserem Sportreferenten Jörg Hunold (joerg.hunold@mjctrier.de) oder bei unserer Abteilungsleiterin Elke Beautier(elkebeautier@aol.com)

 


Kontakt

Jörg Hunold
Jörg HunoldSportreferent
Mergener Hof e.V. , Rindertanzstr. 4, 54290 Trier
Telefon: 0651 – 978 48 13
Fax: 0651 – 978 48 15
Mail: joerg.hunold@mjctrier.de

GYMMOTION 2019

Auch in diesem Jahr waren unsere Rhönradturner/innen am Start bei der Gymmotion. Zusammen mit den Turner/innen der TuS Euren und der TG Konz gestallteten wir das Regionale Programm bei der Gymmotion. Vor fast 1.8oo Zuschauern  zeigten die jungen Sportler ein tolles Programm.

Hier könnt ihr auf Youtube euch den Auftritt anschauen…

Viel Spaß beim schauen.


GYMMOTION 2018

Am 01.12.2018 war ein großer Tag für die Rhönradturnerinnen der DJK/MJC Trier. Im Vorprogramm der GYMMOTION, welche unter dem Motto `Imagination´stand, zeigten unsere Sportlerinnen, was mit dem Sportgerät Rhönrad so alles möglich ist.

Schon die Wochen vor der GYMMOTION standen ganz im Zeichen dieser Veranstaltung. Über den Sommer wurden alle Rhönräder aufgehübscht, zum Teil neu lackiert und auch neue Bindungen versehen. Neben dem normalen Trainingsbetrieb fanden einige Zusatztrainings statt, um sich gemeinsam auf den großen Auftritt vorzubereiten.

Nach ihrem tollen Auftritt hatten unsere Sportlerinnen und ihre Begleiter die Gelegenheit, ganz nahe am Geschehen sich die komplette Show der Profis anzuschauen.

Vielen Dank an die Sportlerinnen sowie an die Trainer Elke, Paula und Jacques für den tollen Abend.