Projekttage für Schulklassen – Zusammen sind wir stark

Projekttag: Starke Klasse!

Die Bedeutung der Klassengemeinschaft ist nicht zu unterschätzen. Denn wer lernt schon gerne, wenn man sich unter seinen Mitschülern nicht wohl fühlt. Um die Klassengemeinschaft zu stärken, kommen sie mit ihrer Klasse zu uns in den MergenerHof.

Die inhaltliche Gestaltung der einzelnen Programmpunkte zur Förderung des Teamgeistes, zur Stärkung der Kooperation und der sozialen Fähigkeiten wird von zwei erfahrenen Referenten begleitet und durchgeführt. Das Programm orientiert sich inhaltlich an der Klassen- bzw. Gruppensituation.

Dauer: Ein Schultag (8-13 Uhr)

Gruppengröße: Ab 15 Personen

Kosten: 15 € pro SchülerIn

 

Projekttag: Erlebnispädagogisches Klassentraining!

Wir kommen zu Ihnen und verbringen mit ihrer Klasse einen spannenden und erlebnisreichen Tag. Neben Bewegung stehen knifflige Teamaufgaben auf dem Programm. Durch die verschiedenen Kooperationsübungen werden Sozialkompetenzen wie Kommunikation-, Konflikt- und Kooperationsfähigkeiten gefördert.

Je nach örtlicher Gegebenheit können auch Niedrigseilaktionen und ggf. Kletterelemente in das Programm eingebaut werden. Individuell auf ihre Klasse zugeschnitten, können sie unter der Leitung eines erfahrenen Erlebnispädagogen den Teamgeist der Klasse wecken.

Dauer: Ein Schultag (8-13 Uhr)

Gruppengröße: Ab 15 Personen

Kosten: 20 € pro SchülerIn

Sylvia Steines
Sylvia SteinesSchulprojekte
Telefon: 0651 – 978 48 23
Fax: 0651 – 978 48 15
Mail: sylvia.steines@mjctrier.de
eMail schreiben