Handball

 Unser III Damen

„Wir wollen den 3. Platz aus dem Vorjahr bestätigen, allerdings wird das deutlich schwieriger als im Vorjahr“, sagt Trainerin Franziska Garcia und ergänzt: „Wir haben sieben Abgänge, füllen dies mit unseren A-Jugendlichen auf, die in der Saison erstmals Luft im Seniorenbereich schnuppern sollen.“ Dabei geht Garcia den eingeschlagenen Weg, die Spielerinnen frühzeitig an den Damenbereich zu gewöhnen, konsequent weiter und erhofft sich davon vor allem „im physischen Bereich Impulse.“

Die Vorbereitung gestaltete sich aufgrund der Ferien schwierig. Anfang Juni wurde zusammen mit der weiblichen A-Jugend die Grundlage im physischen Bereich gelegt. Nach einer längeren Pause im Juli sowie individuellen Trainingsplänen ging es mit Schulbeginn dann an den Feinschliff in der Halle. „Wo wir stehen ist sehr schwer einzuordnen. Wir wissen allerdings, dass wir körperliche Nachteile mit Tempo und Spielwitz wettmachen müssen. Daran werden wir die ganze Saison arbeiten“, sagt Garcia. Saisonauftakt ist am 10. September (13 Uhr) auf dem Wolfsberg gegen Fortuna Saarburg.

Die Bezirksliga startet in der Saison 2017/2018 erstmals im neuen Modus: Mit dem Teams aus der Kreisliga wird die Liga in zwei Staffeln geteilt. Die dritte Mannschaft der Miezen spielt hier gegen Gerolstein I und II, Fortuna Saarburg, Igel und Bitburg. In der zweiten Staffel sind Schweich, Wittlich III, Mertesdorf II, Idar-Vollmersbach, Post Trier sowie Hunsrück III aktiv. Die ersten Drei jeder Staffel spielen nach einer Hin- und Rückrunde eine Aufstiegsrunde aus.

Kader

Margaretha Müller, Alexa Chorus (Tor) – Lena Steil, Johanna Blumann, Johanna Stein, Anne Weißhuhn, Ina Bredel, Ronja Meine (Außen) – Nathalie Daum, Julian Daum, Kristina Brunner, Lena Weißhuhn, Lena Kreuzkamp, Svenja Lütje (Rückraum) – Alina Fahl, Felicitas Baur (Kreis)

Abgänge: Maria Mata (Studium beendet)

Lea Cartus, Alicia Natter, Lisa Gubernator (alle 2. Damen)

Sara Hammes (unbekannt)

Mira Lillig (unbekannt)

Julia Heid (Karriereende)

Neuzugänge: keine

Trainerteam: Franziska Garcia

HB Damen III 1718

Handball Damen III

Unserer III. Damenmannschaft geht es in der Saison 2017/2018 weiter in der Bezirksliga Mosel/Nahe an den Start.

Viel Erfolg!!

Trainingszeiten:

  • Montag, 18.30 – 20.00, Wolfsberg
  • Mittwoch, 17.00 – 18.30, Wolfsberg

 

Hier geht es direkt zur nuLiga

Über weitere personelle Unterstützung freut sich die Mannschaft.