Sport / DJK / MJC

Auf zu neuen Ufern

Nachdem die Zwote in den letzten Jahren ein etwas vernachlässigtes Dasein durchlebte, und es immer wieder schwierig war einen spielfähigen Kader zusammenzustellen, ist nun eine wahre Aufbruchstimmung zu erleben.

Der langjährige Trainer und „Alleinorganisator“ Joa Otto stellte sein Traineramt zur Verfügung, bleibt der Mannschaft allerdings weiterhin als Spieler erhalten.

Für die geleistete Arbeit und sein Engagement in den letzten Jahren bedanken alle Handballer und die Abteilungsleitung sich auf das herzlichste und wünschen Joa gleichzeitig alles Gute für seinen zweiten Frühling als Spieler.

Jedoch zwang dieser Umstand und der gleichzeitige Aufstieg der 1.Herrenmannschaft in die Rheinlandliga die, sowie unsere erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre die Verantwortlichen zum Handeln. Zum einen müssen die A-Jugendlichen an den Herrenbereich herangeführt werden und zum anderen benötigt der Herrenbereich ein gut funktionierende 2.Mannschaft.

Das Trainergespann der 1.Herrenmannschaft entschloss sich daher für einen anderen Erfolgsweg. Chris Steil wird Trainer der 2.Mannschaft, bleibt ebenso noch Co-Trainer der Ersten, so dass der Herrenbereich hier so eng, wie möglich zusammen arbeiten kann. Unterstütz wird er hierbei von Tormann Ralph Sartor, der auch schon einige Male bei der 1.Mannschaft ausgeholfen hat.

Oberstes Ziel ist es die A-Jugendlichen an den Herrenbereich heranzuführen und ihnen vermehrt Spielpraxis zu verschaffen. Hierzu bedarf es aber weiterhin der Hilfe der „alten“ Hasen, die bisher in der Vorbereitung super trainiert haben.

Die gute Mischung aus Handballlegenden, Studenten und den jungen Wilden sollte in der Landesliga eine guten Mittelfeldplatz belegen können.

HB Herren II 1718

Handball Herren II

Die II. Herren um den Trainer Steili spielt in der Landesliga.

Trainiert wird montags von 20.30-22.00 Uhr in der Arena (Winter), bzw. in der Wolfsberghalle (Sommer) und donnerstags von 20.15-22.00 Uhr auf dem Wolfsberg.
Neben dem Trainer ist unser Bereichsleiter Herren, Ralf Martin, Ansprechpartner.

Spieltermine und Ergebnisse finden sie hier: nuLiga