Handball

BERICHTE


DJK/MJC Trier – TSG Friesenheim, 16.00 Uhr, ARENA Trier

Unser erstes Spiel in der neuen Saison geht gleich gegen die TSG Friesenheim, die die letzte Saison im oberen Tabellendrittel abgeschlossen hat und mit Sicherheit diese Saison auch wieder zu den spielstarken Mannschaften gehören wird.

Letzte Saison haben wir unser erstes Spiel in Friesenheim gespielt, damals sind wir mit einer deftigen Niederlage nach Hause gefahren. Das Rückspiel in Trier war dann eins unser besten und wir konnten Friesenheim lange Paroli bieten. Für uns wird es darum gehen, von Anfang an konzentriert in der Abwehr zu stehen und durch Ballgewinne zum Tempogegenstoß zu kommen. Im Angriff wollen wir durch druckvolles Stoßen im Rückraum unsere Chancen erspielen, diese dann selbst nutzen oder die besser postierte Mitspielerin anspielen.

Unser Hauptaugenmerk wird aber, wie auch die ganze Saison über, in einer guten Abwehrarbeit liegen, in Verbindung mit unserer Torhüterin.

Nachdem die Mannschaft die ganze Vorbereitung sehr gut trainiert hat und auch in der einen oder anderen Einheit viel Schweiß vergossen hat, freuen wir uns jetzt auf unser erstes Saison Spiel.

Dazu kommt, das wir gegen Friesenheim am Tag des Handballs ausnahmsweise in der Arena spielen.

In so einer großen Halle zu spielen wird auch eine neue Erfahrung für meine Spielerin sein.

R. M.

Handball C – Jugend weiblich

Abenteuer RPS-Oberliga

In dieser Saison geht es los, dass Abenteuer Oberliga für das Team um Trainer Ralf Martin und Co-Trainer Fabian Schreiner.

Die Trainingszeiten sind:

  • Dienstag, 16.30-18.00, WOB
  • Donnerstag, 18.00-19.30, WOB

Zu den Spielterminen der RPS Oberliga geht es hier.