Handball

Handball E – Jugend weiblich

WEIBLICHE E-JUGEND

Aufgrund der schönen Entwicklung, dass unsere E-Jugend mittlerweile auf achtzehn Kinder angewachsen ist, wird es in der kommenden Saison 16/17 zwei E-Jugend Mannschaften in der Miez geben.

Die Kinder sollen sowohl handballerisch, wie auch im mannschaftlichen Miteinander und in ihrer persönlichen Entwicklung diese Saison wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Sie sollen lernen, dass jeder einzelne noch mehr Verantwortung für das Spielgeschehen übernehmen muss und kann, sich keiner hinter der Leistung eines anderen verstecken muss und dass man, wenn man konzentriert im Training ist, vieles erlernen kann. Die Mannschaftseinteilungen sind so gewählt worden, dass jedes Kind auch die Chance hat, diese Ziele zu erreichen. Die erste E-Jugend Mannschaft setzt sich hauptsächlich aus Kindern des älteren Jahrgangs  (06) zusammen, Kindern des jüngeren Jahrgangs (07), die schon einige „Mini-Saisons“ hinter sich haben und somit schon einige Spielerfahrungen sammeln konnten, sind in der Mannschaft vertreten. Die zweite E-Jugend Mannschaft setzt sich folglich aus den Kindern des jüngeren Jahrgangs (07), sowie ein paar Kindern des älteren Jahrgangs (06), die noch nicht so lange spielen oder erst im letzten halben Jahr den weg zu uns gefunden haben.

Trainiert werden die Kinder von Andrea Czanik, Ronja Meine und Anja Rinnenburger.

Trainingszeiten:

– 1.Mannschaft:          Dienstags 17:30-18:45 Uhr FWG-Sporthalle

– 2.Mannschaft           Mittwochs 16:00-17:30 Wolfsberg-Halle

Hier geht es zum Überblick über die Spiele und Spieltermine:      w. EI Jugend          w. EII Jugend

Hast du Lust bei uns Handball zu spielen?? Und bist du im Jahr 2006 oder 2007 geboren?? Dann komm doch gerne mal im Training vorbei. Bei uns kannst du gerne unverbindlich schnuppern kommen. Wir freuen uns.

EJugend1

E-Jugend gesamt

M2EJugewnd2