Sport / DJK / MJC

DJK / MJC Trier Handball

Unsere Handballabteilung ist eine der stärksten Sportabteilungen der MJC und bietet für Groß und Klein die Möglichkeit Handball zu spielen.

Der Handballbereich weist durch seine gut strukturierte Förderung und dem großen Einsatz unserer engagierten Übungsleiter, Eltern und Betreuer viele sportliche Erfolge auf. Besonders bekannt ist unsere Handballabteilung und der gesamte Sportbereich durch unsere 2. Bundesliga Damen Mannschaft, die „Miezen“.

In der Saison 2015/2016 geht es im männlichen Jugendbereich weiter mit unserer JSG mit der HSC Igel. Die Zusammenarbeit haben wir nun von der E-Jugend bis zur B-Jugnd weiter ausgebaut. Sehr freuen wir uns darüber, dass wir nun im männlichen A-Jugend Bereich zusammen mit der HSC Igel und der HCSC Schweich einen neue JSG gründen konnten. Damit bieten alle Vereine die Möglichkeit, ihren Jungs weiter Handballsport anbieten zu können.

Trainingsplan und Hallenbelegung

Aufgrund der momentanen Hallensituation ist es sehr schwierig, einen Hallenplan zu erstellen. Soweit es möglich ist, haben wir die Trainingszeiten bei den einzelnen Mannschaften hinterlegt.

Mannschafts- und Ligeneinteilung

Eine Übersicht der Spieltermine und Ergebnisse unserer Mannschaften für die Saison 2015/2016 finden sie hier.

Eine Übersicht der Spieltermine und Ergebnisse der JSG MJC Trier/HSC Igel für die Saison 2015/2016 finden sie hier.

Eine Übersicht der Spieltermine und Ergebnisse der JSG Trier/Igel/Schweich für die Saison 2015/2016 finden sie hier.