Handball

Handball EI und EII– Jugend weiblich

Wir freuen uns sehr, dass wir in dieser saison mit zwei w. E-Jugendmannschaften an den Start gehen können.

Die Kinder sollen sowohl handballerisch, wie auch im mannschaftlichen Miteinander und in ihrer persönlichen Entwicklung diese Saison wieder einen großen Schritt nach vorne machen. Sie sollen lernen, dass jeder einzelne noch mehr Verantwortung für das Spielgeschehen übernehmen muss und kann, sich keiner hinter der Leistung eines anderen verstecken muss und dass man, wenn man konzentriert im Training ist, vieles erlernen kann. Die Mannschaftseinteilungen sind so gewählt worden, dass jedes Kind auch die Chance hat, diese Ziele zu erreichen.

Trainiert werden die Kinder der EI von Natalie Martiny und die EII von Albert Chorus, der nachwievor auch verantwortlich für unseren Minibereich ist.

Trainingszeiten:

  • EI: montags, 17.00-18.30, Arena Trier und mittwochs, 16.00-17.30, Wolfsberg
  • EII: Termine werden zeitnah eingestellt

 

Hier geht es zum Überblick über die Spiele und Spieltermine:      w. E-Jugend

Hast du Lust bei uns Handball zu spielen?? Und bist du im Jahr 2008 oder 2009 geboren?? Dann komm doch gerne mal im Training vorbei. Bei uns kannst du gerne unverbindlich schnuppern kommen. Wir freuen uns.

Berichte der w. EI- und EII-Jugend


Hallo, wir möchten uns euch gerne vorstellen.

Wir sind die weibliche E1- und zusammen mit der E2-, bilden wir das Team, weibliche E-Jugend der DJK/MJC Trier. In dieser Saison können wir wieder auf viele Mitspielerinnen zählen, sodass wir, wie auch schon in der vergangenen Spielzeit, zwei Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet haben.Dadurch können wir besser nach unserem individuellen Könnenstand trainiert und gefördert werden. Es ermöglicht uns auch, ausreichend Spielzeit unter Wettkampfbedingungen zu bekommen. In dieser Saison möchten wir wieder mit viel Spaß an unserer Spiele, unsere Trainingseinheiten, und an die Aktivitäten abseits der Halle herangehen. Wir möchten unser handballerisches Können, sowie unsere Fitness verbessern und uns weiterentwickeln. Nachdem in der letzten Saison beide Mannschaften den 2. Tabellenplatz belegt haben, ist unser diesjähriges Saisonziel auch wieder eine Platzierung im oberen Tabellenbereich.

Am 12.08.18 hatte der EVM-CUP in der Wolfsberghalle stattgefunden, mit Erfolg haben wir die Vorrunde abgeschlossen und uns für das Finale qualifiziert. Hinzu kommt noch ein Turniersieg in Zweibrücken, sowie viele Trainingseinheiten die absolviert wurden. Wir können von einer gelungenen  Vorbereitungsphase sprechen, die uns allen einen riesen Spaß gemacht hat.

Bereits jetzt möchten wir uns für das Engagement unserer Eltern und aller bedanken, die uns während der Saison unterstützen und begleiten werden und freuen uns auf eine tolle Spielzeit mit euch. Die Heimspiele werden in der Sporthalle in Feyen ausgetragen, wo wir uns über eine kräftige Zuscherunterstützung sehr freuen würden.

Eure E1 mit dem Trainerteam!