MJC – Jugendberatung

Du bist oft unzufrieden mit Dir? Du leidest unter Ängsten?
Du fühlst Dich allein?
Du hast Probleme mit Freund oder Freundin?
Du hast Stress mit Deinen Eltern?
Du kommst in der Schule/Ausbildung nicht klar? Du brauchst Hilfe bei Bewerbungen?


Wir bieten dir eine kostenlose und vertrauliche Beratung. Für alle Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 – 27 Jahren.
In einem persönlichen Gespräch kannst du dir deine Probleme von der Seele reden oder dir Hilfe und Lösungsvorschläge bei uns holen. Wir besprechen gemeinsam wie es weiter geht und gehen keinen Schritt, ohne dass es mit dir abgesprochen ist.
Unsere Gespräche bleiben vertraulich. Alles was du uns erzählst, bleibt hier.
Du erreichst uns telefonisch, per Mail oder du kommst einfach vorbei. Entweder haben wir dann sofort Zeit für dich oder wir vereinbaren einen Termin. Wieviel Termine es geben wird, bestimmst allein du.
Meld dich bei uns – Wir freuen uns auf dich


Interessierst du dich zum Thema Bundesfreiwilligendienst bei uns im Haus? Auch dabei helfen wir dir gerne weiter und beraten dich.