Gemeinsam mit Schweich und Igel tritt die JSG m. A-Jugend in der Saison 17/18 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an. Trainiert werden die Jungs von Benedikt Deutsch und Henri Herz.

Die Trainingszeiten:

  • Dienstag, 18.30 – 20.00, Wolfsberghalle
  • Donnerstag, 18.30 – 20.00, Turnhalle Igel

Hier geht es zum Spielplan

Berichte:
Am 29.05. startete die JSG in die dritte Saison ihres Bestehens und gleichzeitig die erste in der RPS-Oberliga. Zunächst standen vier Wochen mit athletischem Fokus auf dem Programm, um die Grundlage für eine lange Saison auf ungewohntem Niveau zu schaffen. Mit dem Start der Testspielserie ab dem 01.07. startet auch die technisch-taktische Vorbereitung mit besonderem Augenmerk auf einem variablen Defensivkonzept.
In Testspielen gegen Herrenmannschaften der Rheinland- und Verbandsliga soll dann die nötige Wettkampfhärte gesammelt werden, um in der Oberliga eine gute Rolle zu spielen. Der Kader ist groß, was er aber angesichts der bevorstehenden Doppelbelastung vieler Spieler durch die Herrenmannschaften auch sein muss. Gekrönt wird die Vorbereitung durch ein Trainingslager vom 11.-13. August in Koblenz, ehe der Saisonstart am ersten September-Wochenende in Kaiserslautern-Dansenberg erfolgt.
„Die Jungs ziehen in der Vorbereitung bisher voll durch und ich bin optimistisch, dass wir durch gute Physis und einen starken Zusammenhalt eine gute Runde spielen können, auch wenn wir mit Sicherheit die ein oder andere Lehrstunde erhalten werden“, so Trainer Henri Herz.

Zugänge: Sören Reifferscheidt (SF Puderbach), Felix Frombach (HSG Wittlich)

Kader: Josh Dittrich, Julius Fuchs, Till Monzel (alle TW); Remo Bode, Joshua Carré, Julius Collet, Nick Collet, Johannes Farsch, Felix Frombach, Luc Fuchs, Leonard Helbrecht, Max Mohr, Sören Reifferscheidt, Florian Rosch, Elia Schankweiler, Leon Schmitt, Damian Stelte, Tim Wagner, Jan Kolling.