Lade Veranstaltungen

Mergener Hof, Annibale & DiscoDestruction3000 präsentieren:

PUBLIC CIRCUIT
+ ANGST4

Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Die New Yorker Band Public Circuit bewegt sich zwischen Darkwave, punkig angehauchtem EBM und romantischem Synthie-Pop und ist ein brodelndes Spektakel aus nostalgischer Synthesizer-Magie, markanten Drumbeats und kantigem Gesang. Durch die Verbindung des Minimal-Synthie-Punk-Ethos von „Nervous Gender“ oder „Units“ aus den späten 70er Jahren mit der 80er-Wave-Romantik von „New Order“ und „Depeche Mode“ bahnt sich das Trio seinen Weg.

Ethan Biamont, der von den Mitgliedern Sean Holloway und Nelson Fisher unterstützt wird, verwandelt Public Circuit in eine unwiderstehliche Band, deren Live-Auftritten ein intensiver Ruf vorauseilt – die reizvolle Mischung aus Melancholie und bittersüßer Energie lässt sich auf ihrem 2024 veröffentlichten Debüt-Album „Lamb“ erahnen. Mit eindringlicher pseudoreligiöser Symbolik, beschwört die Band Bilder herauf, die die Konsequenzen blinder Anhänglichkeit in Frage stellt, fordert den Hörer auf, sich auf eine heilige Suche nach dem Jenseits einzulassen und schafft sich so eine eigene Nische innerhalb des Underground-Synthpop.

Am 12. September erscheint ihr zweites Album „Modern Church“ über „à La Carte Records“ und die Band kommt nach vielen ausverkauften Shows in den USA zum ersten Mal nach Europa. Nicht verpassen!

Angst4 aus Saarbrücken transportieren ein Gefühl von Dystopie und Kälte in die heutige Zeit. 2017 hat sich das Trio zusammengefunden und bewegt sich seitdem musikalisch abseits ausgetretener Pfade. Ihre DIY-Attitüde ermöglichte es ihnen, ihren ganz originalen, eigenwilligen Sound unabhängig zu entwickeln, wobei starken Anleihen an die düsteren Klänge der frühen 1980er Jahre, beeinflusst von Punk, Post-Punk und Coldwave,
nicht von der Hand zu weisen sind. So wirken ihre Songs beklemmend-kühl, vage vertraut und unerwartet zeitgemäß – und gleichermaßen zeitlos. 2024 erschien ihre erste LP „Die erste Angst“ auf dem eigenen Label „Das bleibt Schallplatten“, 2025 folgte die Single „Alles/Aus“ auf dem DIY-Label „Circonstances Aggravantes“. Angst4 versteht sich als Live-Band, dennoch sind ihre Auftritte rar gesät.

Tickets:
Ticket-Regional
Eventim
Eventim-Shop

Links:
Public Circuit:

Bandcamp
Instagram
Spotify 
Angst4:
Bandcamp
Facebook

Gefördert von:

Nach oben