Lade Veranstaltungen

Poetry Slam: Selbsthilfe – Poesie trifft Selbsthilfe

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Die Selbsthilfekontaktstelle SEKIS und der Kultur Raum e. V. Trier laden zum dritten Mal zu einer besonderen Ausgabe des beliebten Poetry Slams ein. Am Donnerstag, 18.09. findet um 19:30 Uhr im MJC Keller, Rindertanzstr. 4 der „Poetry Slam: Selbsthilfe“ statt. Die Veranstaltung wird erneut von der IKK Südwest gefördert.

Folgende Künstler*innen präsentieren Texte rund um das Thema Selbsthilfe: Chiara Devenish (Paderborn), Artem Zolotarov (Mainz), Fatih Serbest (Mainz), Marco Valentino (Hamburg), Monica Bliss (Trier) und Hanna May (Trier).

Ein Poetry Slam ist eine besondere Form von Literaturwettbewerb, bei dem Menschen ihre eigenen Texte auf einer Bühne vor Publikum vortragen. Anders als bei einer klassischen Lesung geht es nicht nur ums Vorlesen, sondern auch darum, den Text lebendig, spannend oder unterhaltsam zu präsentieren. Das Publikum spielt eine große Rolle: Es klatscht so laut, wie es den Vortrag fand. Am Ende gewinnt die Person, die das Publikum am meisten überzeugt hat – sei es durch Humor, Gefühl, Kreativität oder eine starke Performance. Der Eintritt ist frei.

Nach oben