Lade Veranstaltungen

MusiX, Rock Hard, Radio Bob!, Rocks, Lucky Bob & Mergener Hof proudly presents:

RAGE + Supports MISSION IN BLACK & BROKEN FATE
„40 YEARS IN RAGE WORLD TOUR 2024”

TICKETS ON SALE NOW:
Ticket-Regional: https://bit.ly/3G4fRbu
Eventim-Shop: https://bit.ly/3Nnsa6x
Eventim: https://bit.ly/3FALNDQ
Reservix: https://bit.ly/498LJJ7

40 Jahre RAGE – 4 Decades of Heavy Metal
1984 war das Jahr, in dem der Grundstein für die Karriere einer Band gelegt wurde, die auch 40 Jahre danach noch genau so aktiv ist, wie am ersten Tag. Die Rede ist natürlich von RAGE, die zunächst als AVENGER gestartet sind, bevor es dann zur Umbenennung kam. Nun feiert Peavy Wagner – eines der Urgesteine der deutschen Heavy Metal-Szene – mit seinen Mannen das 40-jährige Jubiläum von RAGE mit einer ausgiebigen Welttournee. Dabei werden sogar Länder bespielt, in denen die Band trotz der langen Karriere noch nie zuvor war.
Vorbei sind die düsteren Tage der pandemiebedingten Einschränkungen und so werden Peavy Wagner und seine Band Rage in 2024 das runde Bandjubiläum mit ihren Fans auf der ganzen Welt ausgiebig feiern. Selbstverständlich wird es ein ganz besonderes Live-Set geben, einen echten Streifzug durch die Karriere der Herner Metal-Institution. Neben Stücken des in 2024 erscheinenden neuen Albums zum Jubiläum, können sich Fans älterer und vorangegangener Alben sicher sein auf ihre Kosten zu kommen.
Unter der Führung ihres ikonischen Frontmanns haben Rage vier extrem erfolgreiche Jahrzehnte erlebt und einige der besten und angesehensten Alben in den Annalen des Metal produziert – von der monumentalen und bahnbrechenden Perfect Man, den legendären Alben Trapped! und The Missing Link über das düster-aggressive Black In Mind und das betörende End Of All Days bis hin zu echter Pionierarbeit auf dem Orchester Album XIII und aktuellen Klassikern wie Wings Of Rage oder Resurrection Day. Dass die Band trotz der langen Karriere noch nicht zum alten Eisen gehört, beweist sie jedes Mal, wenn Peavy, Jean und Lucky die Bühnen der Welt erobern.
Wer RAGE live erlebt, wird garantiert eines bestätigen: The Best is yet to come!
SUPPORTS ARE:
– MISSION IN BLACK
– BROKEN FATE

Nach oben